Andratx auf Mallorca

Andratx

Quickinfo Andratx :
Einwohner: ca. 11.700
Entf. vom Flughafen: 27km
Webpräsenz der Gemeinde

Der etwas verschlafen wirkende Ort Andratx(ca 11.700 Einwohner) liegt in dem sich zum Meer hin öffnenden Tal des Torrent de Salut, ca. 27 km westlich von Palma. Die Region um Andratx gehört zu den fruchtbarsten Mallorcas und es werden vor allem Oliven, Mandeln und Südfrüchte angebaut. Eine 5 km lange Straße führt hinunter zum Hafen von Andratx. Die geschützte Bucht ist beliebter Liegeplatz für Jachten, wenn man es sich leisten kann. Die Fischer wurden verdrängt und Geldadel, Schauspieler und Prominente haben sich ihre Villen in die Berge rechts und links des Hafens gesetzt. Hier ist alles unverhältnismäßig teurer als auf dem Rest der Insel.

In Andratx befindet sich die Kirche "Santa Maria" aus dem Jahre 1236. Vom Aussehen her erinnert die Kirche aber eher an eine Festung. Andratx wurde früher oft von Piratenüberfällen heimgesucht. Zum Schutz vor diesen, wurde die Kirche in einem festungsartigen Stil gebaut.





Webseite durchsuchen:



Werbung