REISEMAGAZIN
Das Reisemagazin befindet sich noch im Aufbau! Es wird nach und nach mit Reiseberichten, Reisetipps, Reiseinformation zu Ländern weltweit, aktuellen Reiseangeboten und News aus der Reisewelt erweitert ...
Einmal anders Urlaub machen? Hier finden Sie tolle Reisetipps ... Tipp: Floßfahrt in Schweden?

Reisetipps - Einmal anders Urlaub machen

Floßfahrt auf dem Klarälven in Schweden

Flo√üfahrt in SchwedenDer Klar√§lven ist ein Fluss in Skandinavien, der von Schweden nach Norwegen und zur√ľck nach Schweden flie√üt.Auf norwegischer Seite hei√üt er Trysilelva er hat seinen Ursprung im Fluss Rogen. Die Trysilelva flie√üt durch den Femundsee. Bei Flusskilometer 205 (von der Quelle) √ľberquert er die Grenze zur√ľck nach Schweden. Dort m√ľndet er nach einer Strecke von 478 Kilometern in Karlstad in den V√§nersee. Der Klar√§lven ist im Oberlauf ein Wildfluss, der durch einsame Wald-, Berg- und H√ľgellandschaften flie√üt. Im Unterlauf ist er ein zahmer Fluss, nur der letzte Abschnitt flie√üt durch dichter bebaute Gegenden. Der Klar√§lven war der letzte schwedische Fluss, auf dem noch Fl√∂√üerei betrieben wurde. Als Erinnerung an diese Zeit gibt es zwischen den Orten Bran√§s und Edeb√§ck Flo√üfahrten f√ľr Touristen. Erfahren Sie mehr ...

Werbung



72h-Sale_300x250