Llucmajor auf Mallorca

Quickinfo Llucmajor:
Einwohner: ca. 36000
Entf. vom Flughafen: 15km
Webpräsenz der Gemeinde
Die Stadt Llucmajor liegt ca. 20 km östlich von Palma und ist für viele nur eine Durchfahrtstation Richtung Südostküste. Dabei lohnt sich ein Abstecher ins Zentrum. Hier hat sich der alte Ortskern bewahrt und enge Gassen durchziehen das Zentrum. Die Schuhindustrie brachte dem Ort Wohlstand und am westlichen Ortsende wurde ihnen ein Denkmal gewidmet. Das Cafe Colom an der Placa Espanya ist ein schöner Platz um einen Moment zu entspannen und dem Treiben auf der Straße zuzusehen. Freitags ist Markttag in Llucmajor.

Freitags findet der Obst- und Gemüsemarkt vor dem Rathaus auf der Plaça von Llucmajor statt. Der Ort hat ca 36.000 Einwohner.



Sehenswürdigkeiten:
Am Passeig Jaume III befindet sich ein Denkmal für König Jaume III, der 1349 bei einer Schlacht nahe Llucmajor ums Leben kam. Die Pfarrkirche Sant Miguel an der Placa Santa Catalina Tomas, ist ein Besuch wert. In dieser Kirche wurde Jaume III zuerst beigesetzt, später wurden seine Überreste nach Palma überführt. Auch der Hochaltar mit einem Werk des Bildhauers Morey ist beachtenswert.

Die bedeutenste Sehenswürdigkeit in der Nähe von Llucmajor ist der etwa fünf Kilometer nördlich gelegende Kloserberg Randa mit seinen Klöstern

Zum Verwaltungsgebiet von Lluckmajor gehören große Teile dünbesiedelten Südküste von Mallorca. Lange Strände findet man hier vergeblich, aber es gibt doch einige schöne Badebuchten und das Wasser ist glasklar und eignet sich bestens zum Schnorcheln. Zum Beispiel bei der Badia Blava

Auch gibt es verschiedene Wanderrouten in der Umgebung von Llucmajor. Hier der Link zu einer Broschüre im PDF-Format mit verschieden Wanderouten in und um Llucmajor.
Weitere touristische Infoemationen über Llucmajor unter: http://visitllucmajor.com/de/, Infos zu den Wanderungen auf Mallorca auch unter: www.outdooractive.com

Webseite durchsuchen:


Werbung