Mallorca A - Z » Leuchttürme

Leuchttürme auf Mallorca

Leuchtturm bei Cala Ratjada

Leuchtturm PortocolomInsgesamt 16 Leuchttürme gibt es heute auf Mallorca. Nur 5 sind aber derzeit noch in Betrieb. Nun gibt es aber Pläne einige der ungenutzten Leuchttürme auch touristisch(Hotel, Restauran etc.) zunutzen.


Liste der Leuchttürme auf Mallorca:



Far de Formentor (in Betrieb)
Der Far de Formentor liegt auf dem nordöstlichsten Punkt der Halbinsel Cap Formentor und dem nördlichsten Punkt der Insel Mallorca. Der Leuchtturm ist eine beliebte Sehenswürdigkeit und touristischer Anziehungspunkt. Der Leuchtturm steht an der Steilküste auf 167 Meter höhe über dem Meeresspiegel. Bei klaren Tagen kann man von hier bis zur 40 Kilometer entfernten Insel Menorca sehen.

Far de la Punta de l'Avançada

Far d'Alcanada

Far de Capdepera (in Betrieb)
Der Leuchtturm befindet sich auf Punta de Capdepera an der Nordostküste Mallorcas und hat eine Höhe von 21 Metern.

Far de Porto Colom
Der Leuchtturm von Porto Colom befindet sich am östlichen Ende der Hafenbucht.

Torre den Beu
Far des Cap de ses Salines(in Betrieb)
Der 1863 am Cap de ses Salines erbaut Leuchturm liegt am südlichsten Punkt Mallorcas.

Far des Cap Blanc (in Betrieb)
Der Leuchtturm befindet sich oberhalb der Steilküste am südöstlichten Punkt der Bucht von Palma. Far de Portopí
Der Far de Portopí ist gehört zu den ältesten Leuchttürmen der Welt. Im Inneren ist es eine ständige Ausstellung von Seezeichen, die nach Absprache besichtigt werden kann. Diese Ausstellung ist montags, mittwochs und freitags von 10.00 bis 13.30 Uhr geöffnet. Der Besuch kann per E-Mail oder Telefon vereinbart werden.
e-mail: fardeportopi@portsdebalears.com
Tel: 971 402175

Far de Cala Figuera

Far de sa Mola

Far de Llebeig

Far de Na Pòpia

Far de Tramuntana

Far del Cap Gros (in Betrieb)
Der Leuchtturm wurde 1859 auf auf den Cap Gros an der westlichen Seite des Hafens von Port de Sóller eingeweiht.

Far de la Creu

Im Internet findet man auch unter www.farsdebalears.org viele Informationen über Leuchttürme auf den Balearen.

Leuchtturm bei Cala Ratjada

Leuchtturm Bucht von Palma

Webseite durchsuchen:



Werbung








300x250 Best Price