Paguera im Südwesten von Mallorca

Der Strand von Paguera

Quickinfo Paguera:
Einwohner: ca. 4000
vom Flughafen: ca.30km

Der lebhafte Badeort Paguera auf Mallorca liegt etwa 20 km südwestlich von Palma und ist durchweg in deutscher Hand. Der Badeort liegt an einer schönen Bucht, an der sich feinsandige Sandstrände und Klippen abwechseln.  Alle drei Strände in Paguera, die Playa Palmira, Playa Tora und die Playa La Romana haben einen feinen Sandstrand, sind sehr sauber und fallen flach ins Meer ab.

In den letzten Jahren wurde viel gebaut in Peguera, aber auf große Bausünden wurde verzichtet. An der Strandpromenade liegen einige Cafes und Restaurants. Die Shoppingmeile der Bulevar de Paguera hinterm Strand wurde verkehrsberuhigt und wartet mit allerhand Geschäften und gastronomischen Betrieben auf. Peguera ist ausschließlich vom Tourismus geprägt und hat keine weiteren Sehenswürdigkeiten zu bieten, ist aber für einen schönen Urlaub mit Atmosphäre geeignet. Im Sommer wird es an den Stränden jedoch eng. Am Strand werden viele Wassersportaktivitäten angeboten. Auch diverse Ausflüge mit dem Schiff sind direkt vom Strand möglich, zum Beispiel nach Santa Ponca, Puerto de Andratx, zur Isla Dragonera oder auch zu den unbewohnten Islas Malgats wo gerne eich Badestopp eingelegt wird. Tickets für die Ausflüge gibt es an mehreren Verkaufsstellen aum Strand oder am Bulevar de Paguera. Wer Golf spielen möchte findet in unmittelbarer Nähe von Paguera befinden sich auch einige Golfplätze. Auch schöne Ausflüge in das nahegelegene Tramuntanagebirge sind kein Problem. Sei es mit dem Mietwagen und mit einem gebuchten Ausflug. Sehr schön ist auch ein Spaziergang zur kleinen Bucht Cala Fornells, die sich nicht weit von Paguera befindet.

Wer die Hauptstadt Palma de Mallorca besuchen möchte, kann diese bequem mit dem Bus erreichen. Die Busse fahren meist im 15 oder 30 Minutentakt.
Der Wochenmarkt ist in Paguera ist jeden Dienstag an der Avenida Peguera.


Suchen Sie nach Ihrem Hotel in Paguera.
Jetzt Hotels auf tripadvisor.de finden und vergleichen!

Strandansicht Paguera




Webseite durchsuchen:



Werbung