Reiseregionen » Die Südostküste » Santuari de Sant Salvador

Santuari de Sant Salvador

sant_salvador

Die auf dem 509 m hohen Puig de Sant Salvador liegende Pilgerstätte, gehört zu den bedeutensten Heiligtümern Mallorcas. Das Kloster wurde im Jahr 1348 gegründet. Der Bau der heutigen Kirche stammt aus dem 18.Jh. Von außen erinnert das Gebäude eher an eine klobige Festung. Im Inneren findet man eine reichlich ausgestattete Kapelle. Im Gebäudekomplex befindet sich ein einfaches, aber günstiges Restaurant und ein einfacher Gasthof.
Kontakt:
Cruce en carretera Felanitx - Porto colom, monasterio de Sant Salvador Cp. 07200 Felanitx
info@santsalvadorhotel.com
Tel: 0034 971 51 52 60

Santsalvador

SantsalvadorBevor man in die Kirche kommt, befindet sich links ein kleiner Raum. Hier findet man Hunderte von Fotos, sogar Prothesen und Gehhilfen. Hier möchten Menschen Gott danken, dass er sie von Krankheiten oder sonstigem Übel befreit hat. Auf der linken Seite vom Parkplatz thront eine 37 Meter hohe Säule, die von einer 7 Meter hohen Christusstatue gekrönt wird. Auch von hier kann man einen schönen Weitblick über die Insel genießen.

Anfahrt aus Richtung Felanitx:
Ca. einen Kilometer nach  dem Ortsausgang von Felanitx geht es rechts  in die gut ausgebaute Straße (MA-4011) zum Kloster. Nun sind es noch etwa 4-5 Kilometer in Serpentinen den Berg hinauf.


Webseite durchsuchen:



Werbung








300x250 Best Price