Cala Torta auf Mallorca

Die Cala Torta ist eine abgelegene Bucht mit einem schönen Naturstrand an der Nordostküste von Mallorca.

cala torta auf mallorca

Parkplätze in Strandnähezum schwimmen geeignet schnorcheln

Lage der Cala Marcal auf Mallorca

Cala Torta ist ein sehr schöner Strand weitab jeder Zivilisation und ist auch im Sommer nicht überlaufen. Bei Nord-Ostwind können die Wellen sehr hoch werden, so dass man an einigen Tagen sogar Wellenreiten ausüben kann. Die kleine Strandbar existiert nicht mehr, die wurde abgreissen. Da hier oft Wellengang herrscht und die Anfahrt recht anstrengend ist, ist der Strand für Kleinkinder nicht optimal.

Auch sollte man sich bewußt sein, das es sich um einen Naturstrand handelt und am Strand Seegras liegen kann. Je nach Wind und Strömung.

Anfahrt zur Cala Torta:

Von Cala Ratjada kommend, ist kurz vor Artá eine Tankstelle auf der rechten Seite. Vor der Tankstelle weist ein Schild rechts zur Cala Torta. Die Straße wird immer schlechter und schlängelt sich durch eine schöne, dünnbesiedelte Landschaft. Nach 7,8 kilometern wird die Straße noch schlechter aber es sind nun nur noch 2,8 Kilometer bis zum Strand. Die letzten 500 Meter sind Piste.

Optional kann man die schöne Bucht auch über einen ca 1 Stunden lange Küstenwanderung von der Cala Mesquida aus erreichen.

cala torta

Lage von Strand