Reiseregionen » Die Südostküste » Cala Varques

Cala Varques auf Mallorca

Zum Schwimmen geeignet schnorcheln

Die schöne ca 100 Meter lange Sandbucht Cala Varques befindet sich südlich der Bucht Playa Romantica und ist nicht ganz einfach zu erreichen. Wenn das Wetter mitspielt ist das Wasser wirklich perfekt. Früher war die Bucht noch ein Geheimtipp, heute kann es in der Hochsaison aber auch schon sehr voll werden. Sehr beliebt ist die Bucht auch zum Klippenspringen und auch Freeclimber kommen auf Ihre Kosten.

Cala VarquesAm einfachsten erreicht man die Bucht mit dem Boot. Mit dem Auto geht es über die Landstraße Porto Cristo - Portocolom. Etwa 6 Kilometer hinter Porto Cristo (aus Porto Cristo kommend, kurz hinter Kilometerstein 10), bevor die Straße rechts nach Manacor abzweigt geht es linkerhand auf einen befahrbaren Feldweg. Nach ca 1,5 Kilometern endet der Weg an einem verschlossenem Tor. Hier geht es nun zufuß noch etwa 900 Meter bis zur Cala Varques hinunter.

Cala Varques 18.jpg
Cala Varques 18“ von Olaf Tausch - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY 3.0 über Wikimedia Commons.



Hier mal zwei schöne Videos über die Cala Varques, gefunden auf Youtube

Webseite durchsuchen:



Werbung








300x250 Best Price