Rundwanderung von Soller durch das Tal der Orangen über Biniaraix nach Fornalutx

Eine schöne Rundwanderung von Soller durch das Tal der Orangen über Binibassi und Biniaraix nach Fornalutx ist eine großartige Möglichkeit, die malerische Landschaft und Architektur der Region zu genießen. Die Strecke ist auch ausgeschildert, diese lässt aber manchmal zu wünschen übrig.

Wanderung von Soller nach Fornalutx

Hier ein Routenvorschlag für eine Rundwanderung:

1. Starten Sie am Platz Plaça Constitució in Soller. Hier können sie sich vor der Wanderung in einem der zahlreichen Restaurants stärken.
    Nun gehr über die Calle de sa Lluna in Richtung Südosten.
  2. Biegen Sie nach etwa 300 Metern links ab auf die Carrer de Biniaraix. Es geht vorbei an kleinen Gehöften und vielen Zitronen und Orangenpflanzungen
  3. Folgen Sie der Straße bis Sie das Dorf Biniaraix erreichen. Hier finden sie auch 2 Cafes/Restaurants, die zu einer Pause einladen. Sehenswert ich auch die Kirche La Immaculada im Ort. Gehen Sie durch das Dorf hindurch und folgen Sie dem Wegweiser in Richtung Fornalutx.
  4. Der Weg führt Sie durch eine malerische Landschaft von Olivenhainen und durch kleine Bachläufe.
  5. Nach etwa 4 Kilometern erreichen Sie das charmante Dorf Fornalutx. Hier können Sie eine Pause machen und das historische Zentrum und seine Architektur erkunden.
  6. Für den Rückweg können Sie den gleichen Weg nehmen oder einen anderen Pfad entlang des Flusses Barranc de Biniaraix wählen.
  7. Wenn Sie sich für den Rückweg über den Fluss entscheiden, folgen Sie einfach dem Flussverlauf bis Sie wieder in Soller ankommen.

Die Strecke ist insgesamt etwa 9 Kilometer lang und dauert etwa 2 bis 3 Stunden, je nachdem wie lange Sie in Fornalutx verweilen. Es ist eine mittelschwere Wanderung mit einigen Steigungen und unebenem Gelände, aber sie ist für die meisten Wanderer geeignet. Vergessen Sie nicht, ausreichend Wasser und Snacks mitzunehmen, da es unterwegs keine Verpflegungsmöglichkeiten gibt.