Seekajak Mallorca

seekajak mallorca

Seekajakfahren ist in den letzten Jahren auch auf Mallorca sehr beliebt geworden. An den meisten Stränden gibt es Seekajaks aus Kunststoff zu mieten.
Diese reichen meist aus für einen kurzen Abstecker auf das Meer. Hier sollte man aber auch immer das Wetter im Blick haben und sich nicht zuweit von der Mietstation entfernen. Auch muss man damit rechnen, das der Wind tagsüber auffrischt und es damit schwieriger/anstrengend werden kann zum Ausgangspunkt zurück zukommen.

Erfahrene Kajakfahrer können gerade im Sommer auch mehrtägige Fahrten entlang der Küste unternehmen. Wobei man aber an der Westküste schon besser planen muss. Dort gibt es weniger Buchten und Strände um an Land zugehen.

Besonders die Ostküste von Mallorca eignet sich für solche Touren. Alle paar Kilometer gibt es meist eine Bucht, sogar auch noch wunderschöne einsame Buchten. Auch ist die Steilküste im Osten gespickt mit kleinen und größeren Höhlen. Aber auch hier gilt es immer an die eigene Sicherheit zudenken und nicht übermütig zuhandeln.

steilküste mallorca ostküste