Das Landstädtchen Campos auf Mallorca

Das Landstädtchen Campos liegt in einer fruchtbaren Ebene 35 km südöstlich von Palma auf der Baleareninsel Mallorca. Die ca. 9000 Einwohner leben überwiegend von der Landwirtschaft und vom Ackerbau.

Campos auf Mallorca
lage von Campos auf Mallorca
Quickinfo Campos:
Einwohner: ca. 9000
Entf. vom Flughafen: 29km
Webseite der Gemeinde

Südlich der Ortschaft stehen noch viele Windräder, die das Land bewässern. Im Sommer wird es im sonst so ruhigen Städtchen laut, wenn sich die Touristen in Blechlawinen an die Ferienorte an der Südostküste begeben. Auch wenn sie in den beliebten Urlaubsort Colonia de Sant Jordi mit seinen schönen Dtraänden, wie die Playa Es Trenc möchten, für die Fahrt ja nach Ausgangspinkt durch das Landstädtchen.

Der mittelalterliche Ortskern ist teilweise noch erhalten. Im Stadtzentrum findet man die Pfarrkirche Sant Juliá, in deren Inneren man das Gemälde El Santo Cristo da la Paciencia von Murillo aus dem 17. Jh. betrachten kann.

Markttag in Campos ist Donnerstags.

Lage von Campos

[adinserter block=“3″]