Coves de Campanet auf Mallorca

lage Campanet auf Mallorca
Quickinfo Entf. von Palma: ca. 40km
Homepage

Das 1300 Meter lange Höhlensystem Coves de Campanet gehört nicht zu den großen touristischen Attraktionen Mallorcas. Aber sie liegen mitten in wunderbarer Natur und sind einen Ausflug wert. Die Höhlen wurden erst 1945 entdeckt. Auch hier liegt die Temperatur konstant bei 18-20°C. Am Höhleneingang liegt ein Restaurant, von wo man einen schönen Ausblick hat. Der Rundgang dauert etwa 45 Minuten. Besonders bizarre Formen erreichen die Tropfsteine im ‚Sala Romantica‘. Außerdem gibt es zahlreiche Stalaktiten die über 3 Meter lang aber nur bis zu 5 cm dick sind, diese werden auch ‚Spaghetti‘ genannt.

Anfahrt:
Die Höhle erreicht man über die Straße IncaAlcudia. Etwa 10 km hinter Inca(Ausfahrt Nr. 37), man ist schon am Ort Campanet vorbeigefahren, geht es links ab zu den Coves de Campanet. Die Strecke ist ausgeschildert. Es sind nun noch ein paar Kilometer auf einer kleinen Straße, bis zum Parkplatz vor dem Eingang zur Höhle.

Autovía Palma-Sa Pobla, Salida 37
07310 – Campanet (Mallorca – Illes Balears)

Öffnungszeiten:
Ganzjährig geöffnet ab 10.00 Uhr, der Eintritt kosten 16,- Euro(2023)
Begleitete Führungen auch in deutscher Sprache. Vort Ort gibt es auch ein Restaurant/Cafeteria.

Ausreichende Parkmöglichkeiten vorhanden, Tel. +34 971 51 61 30 weitere Infos im Internet unter: www.covesdecampanet.com

Lage der Coves de Campanet

[adinserter block=“3″]