Reiseregionenn » Großraum Palma » Can Pastilla

Can Pastilla bei Palma de Mallorca

 Strand von Can Pastillia auf Mallorca

Quickinfo Can Pastilla:
Einwohner: ca. 6000
Entf. vom Flughafen: 4km
Can Pastilla ist ein Stadtteil von Palma de Mallorca mit ca 5400 Einwohnern (2011) und liegt an der nordöstlichen Seite der Bucht Playa de Palma in der Nähe des Flughafen Mallorcas.

In Can Pastilla befinden sich viele ältere Hotels, die meist nur 3 Sterne haben. Die Strandbars Balneario 9 bis 15 gehören schon zu Can Pastilla. El Arenal ist einfach zu Fuß oder mit einer Bimmelbahn am Strand zu erreichen. Der Strand ist sehr schön und breit, es wird hier nur lamgsam tiefer. Direkt hinter dem Strand schließt sich die Strandpromenade an.

Can Pastilla gehört auch zu den Orten auf Mallorca wo auch im Winter Touristen zu finden sind. Da Can Pastilla in der Einflugsschneise vom Flughafen Palma liegt, muss mit Fluglärm gerechnet werden, der aber nicht wirklich stört.

Generell kann man hier einen schönen Strandurlaub verbringen. Restaurants und Bars gibt es in Laufweite genügend, viele Attraktinen sind in der Nähe. Nach Palma geht es schnell mit dem Bus, aber auch mir dem Fahrrad, immer am Meer entlang ist es ein schöner Fahrradausflug. Die Nähe des Ballemann merkt am nicht wirklich.

Donnerstag und Dienstag ist Markttag.




Webseite durchsuchen:



Werbung