Sprachen auf Mallorca

Da Mallorca zu Spanien gehört,wird natürlich Spanisch(bzw. Kastilisch oder Castellano) zun den Sprachen auf Mallorca gezählt. Amtssprachen sind Katalanisch und Spanisch (Kastilisch). Katalanisch wird unter anderem in den autonomen Regionen Katalonien und Valencia, in Andorra und in kleinen Teilen von Frankreich gesprochen, aber eben auch auf den Balearen.

Mallorquin Mallorca

Aber auch Mallorquin ist vorallem bei den Einheimischen eine weit verbreitete Sprache. Die Sprache mallorquí, auch Inselkatalanisch genannt, wird fälschlicherweise für einen Dialekt gehalten. Aber schon im 13. Jahrhundert wurde diese Sprache durch die Veröffentlichungen des mallorquinischen Gelehrten Ramón Llull (Raimundus Lullus) zu einer anerkannten Schriftsprache.

Natürlich muss man sagen, dass der Urlauber in dem meisten Regionen mit Deutsch und Englisch durchkommt. Aber es ist nur zu empfehlen auch als Urlauber einige Worte Spanisch zu beherrschen.

Es gibt auf Mallorca verschiedene Sprachschulen. Dort konnen auch Ausländer in verschiedenen Kursen Spanisch lernen. Auch ein Sprachurlaub, also ein Urlaub in Verbindung mi7 einem Sprachkurs wir auf Mallorca angeboten.

Sprachschulen auf Mallorca

Die AKADEMIE S.L.
Calle Morey 8,
07001 Palma de Mallorca – Spain
Telefon: +34 – 971 718 290
Website: www.dieakademie.com