Mietwagen auf Mallorca

Für alle, die nicht mit dem eigenen Auto anreisen, stellt sich irgendwann die Frage: „Wie kann ich die Insel erkunden, ohne an einer organisierten Rundfahrt teilzunehmen?“ Für viele heißt die Antwort: Ein Mietwagen muß her. Davon gibt es auf Mallorca genug. In der Hauptsaison stehen etwa 25000 Mietwagen auf Mallorca zur Verfügung. Mallorca besitzt die größte Verkehrsdichte Spaniens. Da wird es im Sommer auf den Straßen oft eng. Bei den großen Autovermietungsfirmen, wie Sixt, Hertz oder Avis, kann man den Wagen schon ab Deutschland buchen. Oft ist das aber etwas teurer. Es lohnt sich bei den kleineren Firmen auf Mallorca nachzufragen. Diese haben oft Angebote und die Preise sind günstiger. Aber Vorsicht, oft schlägt sich das auch auf die Verfassung der Autos nieder. Es ist auch immer wichtig nachzufragen, ob eine Vollkaskoversicherung im Mietpreis inbegriffen ist.

Kosten für einen Mietwagen

Innerhalb der Hauptsaison von Mitte Mai bis September kann man mit 18,- bis 25,- € für einen Kleinwagen(Twingo, Polo, Corsa oä) pro Tag, bei einer Mietdauer von 1 – 3 Tagen rechnen. Außerhalb der Saison sind die Wagen dann auch schon für 10 – 15,00 € pro Tag zu bekommen. Unbegrenzte Kilometer sind auf Mallorca normal und im Preis inbegriffen. Bei einer Miete von mehr als drei Tagen, oder sogar bei einer Woche, sind natürlich Rabatte selbstverständlich. Bei den Vermietungen muss in der Regel eine Kaution hinterlegt werden, oder eine Kreditkarte vorgewiesen werden. Auch wenn man sich einen Wagen für den nächsten Tag reservieren möchte, verlangen die Vermieter oft eine kleine Anzahlung. Autovermietungen findet man an jeder Ecke auf Mallorca und es wäre unmöglich alle aufzuzählen.

Motorräder und Motorroller mieten auf Mallorca

Auch Motorräder und Motorroller können natürlich auf Mallorca gemietet werden. Oft können diese auch bei dem Mietwagenstationen gemietet werden. Aber es gibt natürlich auch Spezialanbieter, die sich nur auf Motorräder spezialisiert haben. Die Preise hängen von der Größe der Maschine ab, die gemietet werden soll.

Motoräder vermietet z.B.

DaSi Bike Tour and Rent S.L.
Avenida Primavera 7b
07638 Colonia de Sant Jordi
Mallorca, España
Fon: (0034) 971 65 53 95
Fax: (0034) 971 65 54 72

Mobile: (0034) 647 91 65 94
eMail: info@mallorca-motorbike.com
internet:www.mallorca-motorrad.de

Mietwagen gleich online auf Mallorca reservieren